Berater (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

 Feste Anstellung in Vollzeit oder auch Teilzeit

Wir, die Südcuranz Finanz AG, sind ein regionaler Versicherungsmakler, Finanzberater und Immobilienmakler. Im Raum Freiburg gehören wir zu den größten unabhängigen Finanzdienstleistern und genießen durch unser über 40-jähriges Bestehen eine große Wertschätzung und vor allem Vertrauen bei unseren Kunden. Durch Empfehlungen und Marketing-Maßnahmen wächst unser Kundenstamm stetig und damit auch der Beratungsbedarf. Für die Kundenberatung suchen wir daher ab sofort motivierte Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung unseres Teams.

 

In welchen Bereichen suchen wir Verstärkung?

Wir suchen nach Verstärkung unseres Beratungsteams für die Bereiche:

  • Sachversicherungen
  • Krankenversicherungen
  • Biometrische Risiken (BU, RLV etc.)
  • Leben- und Altersvorsorgeberatung
  • Investment- und Geldanlageberatung

Wir betreuen zu 90 % Privatkunden, daher suchen wir hauptsächlich Berater für den B2C-Bereich. Du hast deine Spezialisierung im Bereich B2B? Wir suchen auch Verstärkung für unsere Gewerbe-Kunden und freuen uns von dir zu hören!

Was ist die Südcuranz-Philosophie?

"Einer alleine kann nicht in jeder Versicherungssparte alles bis in die Tiefe wissen", daher ist eine Spezialisierung auf bestimmte Fachbereiche sinnvoll. Bei der Südcuranz können sich unsere Kolleginnen und Kollegen individuell auf die Themen und Sparten konzentrieren, die ihnen Spaß machen und dort einen größtmöglichen Wissensschatz aufbauen. In der Kundenberatung kann so ein richtiger Mehrwert geliefert werden. Haben Kundinnen und Kunden Fragen zu Bereichen in denen man selbst nicht der Profi ist, wird die jeweilige Kollegin oder der Kollege eingebunden.

Was dich bei uns erwartet:

  • Festanstellung (es besteht aber auch die Möglichkeit als Selbständiger Geschäftspartner nach § 93 HGB zu arbeiten)
  • Eine treue und langjährige Kundschaft, d.h. viel Beratung im Bestand (keine Kaltakquise)
  • Bearbeiten von Neuanfragen / Empfehlungen (vom Erstkontakt bis Abschluss)
  • Erstellung von Bedarfsanalysen, Angeboten über Anträge und ggf. auch Schadenabwicklung
  • Interessante Provisionsbeteiligungen in bestimmten Sparten
  • Familiärer Umgang, flache Hierarchien und super nette Kolleginnen und Kollegen

Was wir von dir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich Versicherungen / Finanzen
  • Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Professionalität
  • Wünschenswert ist eine Berufserfahrung von 3 Jahren

Wünschenswert:

  • Lizenz nach § 34 d GewO
  • Lizenz nach § 34 f GewO

Das benötigen wir.


Und so bewirbst Du dich bei uns

Details zu Deiner Bewerbung

 

Sende Deine Bewerbungsunterlagen

oder

  • per Post an:

    Südcuranz Finanz AG
    Armin Spittler
    Schloßmatten 5 

    79291 Merdingen

 

Deine Bewerbungsunterlagen sollten enthalten: 

  • Bewerbungsanschreiben 
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeits- und Schulzeugnisse
  • Möglicher Eintrittstermin
  • Zusatzqualifikationen

Gerade keinen Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben zur Hand? Kein Problem, kontaktiere uns jetzt gleich!


Name, Vorname: *
E-Mail: *
Telefon: *
Ich bewerbe mich für::


Deine Nachricht an uns. Wir melden uns bei dir für ein baldiges Kennenlernen.
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

 

Armin M. Spittler

 

Richte Deine Bewerbung direkt an

Armin M. Spittler, Vorstand

07668 99510 51   armin.spittler@suedcuranz.de


Werde Teil des Südcuranz-Teams

Südcuranz-Team


Zurück zum Karriere-Überblick

Südcuranz-Karriere